Laterne! Laterne!

Wochenlang haben unsere Kita-Kinder sämtliche Martins- und Laternen-Lieder euphorisch vorwärts und rückwärts geübt. Entsprechend groß war die Begeisterung, als am 7. November endlich St. Martin angeritten kam - sogar auf einem echten großen weißen Pferd! 

Martinsfest 2017

Auch dieses Jahr haben wir unser Martins-Fest zusammen mit der Nachbar-Kita "Südstadtkinder e.V." gefeiert. Und alle Kinder freuten sich, ihren Eltern, Geschwistern und Großeltern stolz ihre selbst gebastelten Laternen zeigen zu können. Danach ging es, dem St.Martin hinterher, die Laternen in die Höhe gestreckt, zum Umzug quer durch die Südstadt. 

Zum gemütlichen Abschluss versammelten sich alle um das große Lagerfeuer im idyllisch beleuchteten Kita-Garten. Musikalisch begleitet von einer kleinen Eltern-Band wurden noch einmal alle Laternen-Lieder gemeinsam gesungen. Anschließend gab es Weckmänner, Kakao und Glühwein für alle.

St. Martin 2017